Mittwoch, 15. Februar 2012

Merkel & Sarkozy scheinen zu glauben, dass es 2013 keine bedürftigen mehr gibt


Wie ich euch heute Vormittag schon berichtet habe, haben wir im Parlament beschlossen die Bedürftigenhilfe bis 2013 zu gewährleisten.


Es könnte allerdings sein, das nach 2013 mit der Bedürftigen Hilfe Schluss ist, denn in einem bilateralen Abkommen zwischen Merkel und Sarkozy wurde beschlossen, das Programm nach 2013 zu beenden.


Vielleicht glauben sie, dass es nach 2013 keine hilfsbedürftigen Menschen mehr gibt. Dieses Abkommen ist ein schwerer Schlag für tausende NGO´s und karitative Einrichtungen, die mit der Bedürftigenhilfe Millionen von EU-BürgerInnen zumindest jeden zweiten Tag ein anständiges Essen ermöglichen.


Wir werden jetzt alles unternehmen, um eine Erweiterung oder Neuausrichtung des Programms auch über 2013 hinaus zu erreichen, denn wir drücken uns nicht vor der Verantwortung, die wir auch gegenüber den sozial schwachen BürgerInnen der Europäischen Union haben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen