Mittwoch, 8. Februar 2012

Neuer Vorstand der SPD-Delegation im Europäischen Parlament gewählt


Neuer Vorstand der SPD-Delegation


Nach der Wahl von Dr. Udo Bullmann zum neuen Delegationsvorsitzenden in der vergangenen Woche haben die SPD-Europaabgeordneten im Europäischen Parlament am Dienstag die übrigen Mitglieder des Delegationsvorstandes bestimmt.


Constanze Krehl ist in ihrem Amt als stellvertretende Vorsitzende und parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Europaabgeordneten bestätigt worden. Die Diplom-Informatikerin aus Sachsen sitzt seit 1991 im Europäischen Parlament, zunächst als Beobachterin, ab 1994 als gewählte Abgeordnete.


Ebenso als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt wurde Norbert Glante, der für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der SPD-Delegation im Vorstand verantwortlich ist. Der brandenburgische Sozialdemokrat ist seit 1994 Mitglied des Europäischen Parlaments.


Neu in den Vorstand gewählt wurde Jens Geier, der zukünftig als stellvertretender Vorsitzender für die Beziehungen zwischen der SPD-Delegation im Europäischen Parlament und der Bundestagsfraktion zuständig ist. Der SPD-Mann aus dem Ruhrgebiet sitzt seit 2009 für die Sozialdemokraten im Europaparlament.


Auch ich bin in meinem Amt als Schatzmeisterin bestätigt worden. Ich freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen und sehe die Wahl als Bestätigung in meiner seit 2009 geleisteten Arbeit.


 Der neue SPD-Delegationsvorstand hat ein Mandat von zweieinhalb Jahren bis zu den Europawahlen 2014.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen