Freitag, 24. Februar 2012

Verabschiedung des Leiters der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, EPHK Georg Frey




Aus Saarbrücken kommend, habe ich noch einen Stopp in Ludwigshafen eingelegt, wo heute der langjährige Leiter der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Georg Frey, mit einem großartigen Festakt in den Ruhestand verabschiedet wurde. Mit ihm verbindet mich eine langjährige gute Zusammenarbeit. Er war stets ein besonnener Polizist mit einem guten Gespür für das richtige Maß. Mit ihm konnte in meinem Stadtteil, in meinen politischen Funktionen oder auch inmeiner Funktion als DGB-Regionsvorsitzende viel Vertrauen in die Arbeit der Polizei geschaffen werden. Auch in schwierigen Situationen, wenn es beispielsweise um Demonstrationen gegen Rechtsextremismus ging oder bei DGB-Kundgebungen zum 1. Mai mit hochkarätiger Prominenz, wusste ich mit ihm einen zuverlässigen Ansprechpartner. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute für den Ruhestand und dass er die Zeit für Familie, Freunde und Hobbys findet, die ihm bestimmt im Beruf oft gefehlt hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen