Mittwoch, 15. Februar 2012

Besuchergruppe Jugendparlament Worms


Heute hatte ich eine ganz außergewöhnliche Gruppe zu Gast: das Jugendparlament aus Worms. Während der gemeinsamen Zeit hatte ich die Gelegenheit, über die Funktionsweise des Parlaments und meinen politischen Arbeitsalltag zu erzählen. Ich nutzte die Zeit auch, um für ganz konkrete Fragen zur Verfügung zu stehen. Vielleicht gehe ich das neugewählte Wormser Jugendparlament ja bald auch mal in seiner Heimat besuchen. Während ich im Anschluss dann ins Plenum ging, konnten die jungen Parlamentarier die Debatte von der Besuchertribüne aus mitverfolgen. Den restlichen Mittag verbringt die Gruppe jetzt noch in der Straßburger Altstadt, wo sie nach einer Busrundfahrt abgesetzt wurde. Ich hoffe ihr Besuch hier im Parlament hat die Jugendlichen darin bestärkt, sich weiter politisch zu engagieren. Wer weiß, vielleicht begegne ich ja eines Tages einem/r von ihnen als Abgeordneter/m.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen