Samstag, 8. Oktober 2011

Herbstfest mit Jubilarehrung in Ludwigshafen-Oppau


Heute Nachmittag war ich zum Herbstfest des SPD-Ortsvereins Ludwigshafen-Oppau eingeladen. Im Rahmen des bunten Programms erfolgte auch die Ehrung der diesjährigen Jubilare. Es wurden zahlreiche Genossinnen und Genossen für 50, 40 und 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Ich hatte die Ehre die Festansprache zu halten und auch die Jubilare zu ehren. Es ist immer sehr schön Zuhause eingeladen zu sein und viele politischen WeggefährtInnen zu treffen. Manch eine und einer hat mich von Anfang an auf meinem politischen Weg begleitet und mir mit gutem Rat und konstruktiver Kritik viel geholfen. So zum Beispiel Ingrid Reske, ehemalige Ludwigshafener Stadträtin und Betriebsrätin der BASF. Auch unser Stadtverbnadsvorsitzender Wolfgang van Vliet war da und dankte den JubilarInnen und Aktiven. In meiner Rede dankte ich den JubilarInnen, nutzte aber auch den Anlass, um über Europa zu sprechen. Zahlreiche Gespräche am Rande der hervorragend – auch durch Nicht-Parteimitglieder – besuchten Veranstaltung machten deutlich, wie dankbar vioele über meine Erläuterungen und Erklärungen hinsichtlich der Zusammenhänge des Wohlstandes der deutschen Volkswirtschaft, der ungerechten Verteilung, der Krisen, der ungezähmten Finanzmärkte und der Notwendigkeit des Euro und des europäischen Binnenmarktes für unsere Wirtschaft und Arbeitsplätze.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen