Montag, 10. Oktober 2011

Seminar bei der European Training Foundation in Turin


Heute bin ich um 9 Uhr in Brüssel gestartet und bin unterwegs nach Turin, um dort an einem zweitägigen Seminar der European Training Foundation (ETF) teilzunehmen.


Nach einem kleinen Empfang im Büro des ETF-Direktors Madlen Serban wird es eine Vorstellung der Institution und eine Einführung in die Tätigkeiten des ETF geben. Im Anschluss daran werden wir gemeinsam zu Abend essen.


Morgen findet dann der zweite Teil des Seminars statt. Hier werden u. a. Themengebiete wie die Perspektiven der Ausbildung und Beschäftigung in den Partnerländern des ETF, Organisationsfragen und Kompetenzen für nachhaltige Entwicklung in Bezug auf die Arbeit der ETF vorgestellt und erörtert.


Ich freue mich schon sehr auf diese Veranstaltung und bin gespannt, was mich dort erwartet. Morgen abend geht es wieder zurück nach Brüssel, wo ich dann gegen halb 11 landen werde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen